Herbstlager

Hela 2019 Tag 1

Unter dem Motto „Eine Reise durchs Jahr” machten sich 36 Kinder zusammen mit zahlreichen Gruppenleitern am Montagmorgen auf den Weg ins Herbstlager 2019 nach Allendorf. Nachdem der Reisesegen empfangen wurde, ging es auch schon mit dem Bus los in Richtung Sauerland . Ein paar Leiter waren bereits am Samstag ins Sauerland gefahren, um die Schützenhalle vorzubereiten. Nachdem die Halle sehr kreativ mit Mandalas, Fensterbildern und einem Lagerkreuz geschmückt wurde, konnten die Kinder bei einem spannenden Stadtspiel Allendorf näher kennenlernen. Im Anschluss an das leckere Abendessen der Köche stand dann das Abendprogramm an: Es wurden einige lustige Spiele gespielt, damit die Kinder sich untereinander besser kennen lernen. Zum Abschluss des Spieleabends gab es noch die traditionelle Lagertaufe. Dabei wurden alle neuen Kinder, Leiter und Kochfrauen feierlich in die Lagergemeinschaft aufgenommen.