Messdiener Metelen

Das sind wir!

Messdiener Metelen – eine tolle Gemeinschaft!

Messdiener in der Pfarrgemeinde Metelen zu sein bedeutet viel mehr als den Dienst am Altar auszuführen. Zwar werden die Messdiener in ihren wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden auf das „Messe-Dienen“ vorbereitet und geschult, jedoch hält das Treffen noch mehr bereit. So gibt es jede Woche etwas Neues zu erleben: ob Stadtspiel, Gesellschaftsspiel, basteln, malen, Fußball spielen, Kickern, Pizza machen, Film gucken,… Für jeden ist etwas dabei!

Neben den Gruppenaktivitäten gibt es mindestens einmal jährlich eine größere Aktion wie eine Fahrt zum Kino, Schwimmbad, Freizeitpark oder Ähnliches. Hier wird die große Gemeinschaft nochmal gestärkt.

Das Highlight im Jahr ist dann wohl unser großes Herbstlager im Sauerland.
Wer hat  nicht Lust eine Woche der Ferien ohne Eltern, aber dafür mit seinen Freunden, vielen Spielen, Spaß und Action zu erleben?

Messdiener werden kann jeder, der die heilige Kommunion empfangen hat, also ab dem 3. Schuljahr.

 

Bei Fragen oder Interesse melde dich gerne bei unserer Pastoralreferentin Ruth Bentler.

 

Copyright - messdiener-metelen.de  |  Powered by - WordPress  |  Design - Vlad