Allgemein

Rent-A-Messdiener-Aktion 2019

Wie auch in den vergangenen Jahren veranstalteten wir am gestrigen Samstag wieder unsere Rent-A-Messdiener-Aktion, um insbesondere für unser Ferienlager in der ersten Woche der Herbstferien ein wenig Geld zu sammeln. Nach vielen Jahren Erfahrung sind wir als Leiterrunde natürlich schon waschechte Profis, was die gängigen Aufträge angeht: Fenster putzen, Wäsche bügeln, Unkraut zupfen oder auch Zäune anstreichen gehört sicherlich schon zu unseren Spezialgebieten doch jedes Jahr kommen auch neue spannende Aufträge hinzu.

Als die Aktion am Samstagmorgen gegen 8 Uhr startete, standen zuerst nur einige altbekannte Aufgaben auf dem Plan. Doch später durften sich zwei Leiter einer ganz besonderen Arbeit widmen: Zwei kleine Mädchen hatten sich zwei Leiter gemietet, damit diese ihre Kinderzimmer aufräumen. Eine interessante Abwechslung für die zuständigen Messdienerleiter und sicherlich auch ein lustiger Anblick für die jungen Auftraggeberinnen. 😉 Als die meisten Leiter ihren Arbeitseinsatz gegen 13 Uhr planmäßig beendeten, arbeiteten einige besonders motivierte Gruppenleiter sogar noch bis in den späten Nachmittag weiter.

Wie in jedem Jahr hat uns auch die Rent-A-Messdiener-Aktion 2019 mal wieder viel Spaß gemacht und wir hoffen natürlich auch im nächsten Jahr wieder auf zahlreiche Aufträge. 😀

Fleißige Messdienerleiter mit voller Konzentration bei der Arbeit. 😀